Trading

Trading

Der Traum von Vielen. In den letzten Jahren habe ich Viele kommen und gehen sehen. Auch die Statistik beweist, dass gerade mal 20 % der privaten Trader erfolgreich sind. Ich selber brauchte ganze 5 Jahre um profitabel zu werden. Und in diesen Jahren habe ich viel Geld in den Sand gesetzt und viele Male wollte ich aufgeben. Ich kann sagen, es war ein harter und steiniger Weg. Natürlich bin ich mit dem Gedanken an die Märkte gekommen – schnell reich zu werden – und das mit möglichst kleinem Aufwand. Ich hatte damals ein Vorbild, welcher in kurzer Zeit Millionär wurde und wurde dadurch sehr geblendet. Ja es gibt die Trader, die schnell reich werden, was aber eher mit Glück als mit Trading zu tun hat. Auch ich habe mal ein Konto von 1000 auf 40000 hochgezockt. Aber das hatte rein gar nichts mit Trading zu tun. Ich bin diesen ganzen Weg gegangen und lerne heute noch weiter. Der Markt verändert sich ständig und mit dem Computerhandel geht alles noch viel schneller. Ich denke heute, dass nicht jeder Trader werden kann – wie auch nicht jeder Arzt, CEO, Koch etc. werden kann. Es muss einem im Blut liegen. Man muss dafür Leidenschaft entwickeln. Danach kommen Ehrgeiz, Durchhaltewillen, Disziplin dazu.

Aber ich finde es gut, wenn Menschen das herausfinden wollen. Und so gebe ich auch gerne eine Bücherliste raus, wenn ihr ins Trading einstiegen wollt. Was ich nicht anbieten kann ist Coaching (ich wurde schon mehrmals angefragt.) Das liegt mir einfach nicht. Gerne werde ich dich aber begleiten, wenn du diesen Weg gehen möchtest. Mit Tipps und etwas Unterstützung. Einfach mit mir Kontakt aufnehmen.